Sound.

Simon und Jonas EP

“Jahrestag auf Parkbank” – Hörspiel. Gewinnerstück ARD “PiNBall” 2013

In dem Stück “Jahrestag auf Parkbank” geht es um zwei junge Männer, die sich einmal im Jahr auf einer Parkbank treffen. Um zu reden, sich auszutauschen, zu philosophieren und Bier zu trinken.
Die beiden kennen sich schon lange und sehr gut, doch durch die äußeren Umstände sehen sie sich nur noch selten, daher haben sie einen festen Termin im Jahr, an dem sie sich treffen. Ihr Gespräch erstreckt sich vom oberflächlichsten Gequatsche, bei dem eigentlich egal ist, wer was sagt, über persönliche Fragen bis zu tiefgehenden Gedankengängen. Zwischendurch frönen sie dabei immer wieder, thematisch passend, ihrer alten Leidenschaft, dem Sprechgesang und rappen ihre Gedanken über Beats. Bei aller Leichtigkeit und jedem Schwermut sind sie durch gegenseitiges Mitgefühl verbunden, wodurch die Stimmung sich selbst reflektierend ausbreiten kann.

Text/Regie/Schnitt/Sounddesign/Musik: Jonas Bolle und Simon Kubat
Sprecher: Simon Kubat und Jonas Bolle
Musik: Jonas Bolle, Simon Kubat, Steffen Dix
Wort: Jonas Bolle, Simon Kubat
Länge: 15’00

http://www.ard.de/home/radio/Jahrestag_auf_Parkbank/385534/index.html